Kallis Wandertag 29.09.2019

Wandertag am 29.09.2019

 03_Wandertag%2029%2009%202019.docx

Nach einem Gruppenfoto der Teilnehmer am Startpunkt, Hotel Wolfshof in Wolfshagen, (siehe Anhang) ging es auf die Strecke "Rund um den Sülteberg" - gelegen zwischen der Innerste-Talsperre und Wolfshagen. Petrus hatte - wie in all den Jahren davor auch - ein Einsehen, und schickte sofort nach dem Start auch ausreichend viele Sonnenstrahlen mit auf die Wanderstrecke. Die Teilnehmer konnten auf diese Weise die ersten ca. 6 km bis zur großen Pause auf wunderschönen Waldwegen im Buchenwald genießen!

 

Zur "Halbzeitpause" gab es dann Verpflegung aus dem Rucksack - wobei erstaunliche Mengen und eine große Vielfalt an Speisen und Getränken auf den Tischen ausgebreitet wurden! Vorbereitet wurde der Pausenplatz mit Tischen und Bänken - mitten auf einer Wiese, direkt am Ufer der Innerste - durch die Veranstalter, Marianne und Karl Hille. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Uwe Siegmeier mit seiner Mundharmonika!

 

Weiter ging es anschließend, immer direkt an der  Innerste  entlang, bis zum Staudamm des Flusses, und anschließend über die kleine Anhöhe zwischen Wolfshagen und der Talsperre, zurück zum Hotel/Restaurant Wolfshof, wo der Tag mit einer fröhlichen Einkehr abgeschlossen wurde!

Insgesamt hatten die Teilnehmer eine Strecke von ca. 12 km in abwechslungsreicher Natur zurückgelegt, mit nur wenigen wirklichen Anstiegen, ein wenig herbstlichem Wind - aber letztlich ohne nennenswertem Regen.

 

Ein wirklich schöner Tag für alle teilnehmenden TKG-Mitglieder, Ehemaligen und Freunde!

Danke an alle Teilnehmer, insbesondere aber auch an Helmut Kämmerer, der uns auch in diesem Jahr wieder mit seinen Fotos unterstützt hat!

03_KallisWandertag_2019_04.jpg

02_IMG_7869.jpg 

01_KallisWandertag_2019_22.jpg 

01_IMG_5462%20Innerste%20bei%20Uhlig.jpg 

02_KallisWandertag_2019_27.jpg




Bild aller Teilnehmer vom Wandertag 2018 . Bitte zum Vergrößern aufs Bild klicken.

 

 

 

 

TKG-Wandertag am 01.10.2017

Zum Wandertag noch folgende Zusatzbemerkungen:

Bei wunderbarem, sonnigen und  trockenen Herbstwetter trafen sich 28 Teilnehmer (überwiegend aktive und ehemalige TKG-Mitglieder, sowie einige Angehörige und Gäste + 1 Hund ) in Herzberg - Ortsteil Lonau zu der von mir organisierten nunmehr 15. Wanderung seit 1994.

 Nach dem ersten (und einzigen) Anstieg durch die Wiesen am Ortsrand zur dortigen Auerhuhnstation wurde den Teilnehmern durch einen Ranger der örtlichen Rangerstation die Hintergründe dieser Zucht- und Aufbewahrungsstation für Auer- und Birkhühner erläutert.

Vom Wanderweg aus ergaben sich immer wieder wunderschöne Blicke in die Täler der Lonau.

Der Weg führte durch alten Buchenwaldbestand, der bereits eine leichte Laubfärbung zeigte, rund um die Ortschaft Lonau, mit seinen beiden Tälern der "Kleinen - und Großen Lonau". Vom Wanderweg aus ergaben sich immer wieder wunderschöne Blicke in die Täler. Insgesamt wurden ca. 9km auf breiten Forstwegen und mit nur geringen Steigungen zurück gelegt. Alle Teilnehmer hatten viel Freude an der herbstlichen Natur und erreichten problemlos das Ziel.

Den Abschluß der Wanderung bildete eine Einkehr im Lonauer Restaurant "Zur Quelle".

Ein besonderer Dank geht an meine Frau Marianne für ihre Unterstützung und an Helmut Kämmerer für die Zurverfügungstellung seiner Fotos!

Herzliche Grüße

Kalli

Zum vergrößern Bilder anklicken

 

 

TKG-Wandertag 1.10.2017
Rund um Lonau
Bilder TKG-Wanderung 2017.zip (26.56MB)
TKG-Wandertag 1.10.2017
Rund um Lonau
Bilder TKG-Wanderung 2017.zip (26.56MB)

Bilder zum Download.


 
Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!